Nicolai Des Coudres persönlich.

Wie wird der Name „Des Coudres“ eigentlich korrekt ausgesprochen? Hier können Sie es hören!

Mutter Künstlerin, Vater Unternehmer – Nicolai Des Coudres vereint als selbständiger Moderator, Redner und Experte für Live-Kommunikation Familientraditionen. Geboren und aufgewachsen in Hamburg, erlernt er nach dem Abitur den Beruf des Bankkaufmanns bei der Vereins- und Westbank (heute HypoVereinsbank AG) und lässt sich anschließend an der Kommunikationsakademie Hamburg zum Kommunikationswirt ausbilden.

Bevor er sich 1996 als Corporate Entertainer selbständig macht, arbeitet er drei Jahre in der Unternehmenskommunikation der Vereins- und Westbank AG und betreut das renommierte bankeigene Kultur-Förderprogramm „Jugend kulturell“. In dieser Zeit entwickelte er u.a. den mit EUR 15.000,– dotierten „Jugend kulturell Förderpreis“ für junge Nachwuchskünstler, der noch heute jährlich von der HypoVereinsbank AG verliehen wird.

Es folgen 15 erfolgreiche Jahre, in denen Nicolai Des Coudres als professioneller Close-Up Zauberkünstler und Messe-Infotainer für nationale und internationale Veranstaltungen gebucht wird. Die in diesen Jahren entwickelte Entertainment-Expertise und die große Erfahrung im direkten Umgang mit Live-Publikum prägen heute den Stil seiner Vorträge und Auftritte als Moderator.

Privat ist er bekannt für seine Lebensfreude und seine vielseitigen Interessen. Er liebt es, auf seinen Reisen durch Deutschland auf Entdeckungstour zu gehen und man trifft ihn gerne in modernen Museen und Englischen Landschaftsgärten an…

Die meiste Zeit widmet Nicolai Des Coudres der eigenen Familie. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Frau arbeitet als Soloharfenistin in einem großen Orchester. Gemeinsam mit ihrer Tochter und den drei Söhnen leben Sie in München-Nymphenburg.

Hier finden Sie eine Kurzvita von Nicolai Des Coudres