News

Bei der Vortragsreihe „Wissensforum“ der Süddeutschen Zeitung geben renommierte Referenten spannende Einblicke in relevante Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Motivation und Trends. Am 04.12.2018 spricht Nicolai Des Coudres im Konferenzsaal der Zeitung in München. Thema: „Vom Small zum Business Talk – Kontakte knüpfen und pflegen“. Wer nicht bis Dezember warten mag, kann NDC als Speaker bereits am 25. Oktober 2017 im Rahmen der „Stuttgarter Zeitung Denkanstöße“ in Stuttgart erleben.

Mehr

Im November 2017 war es wieder soweit: Die IHL Ulm ehrte ihre besten Absolventen der Aus- und Weiterbildung mit zwei großen „Best of“ – Veranstaltungen mit 1.100 Gästen in der Donauhalle Ulm und 800 Teilnehmern der Stadthalle Biberach. Nach den Jahren 2015 und 2016 führte auch in diesem Jahr Nicolai Des Coudres als LIVE-Moderator durch die Ehrungs-Abende: Ein lupenreiner Moderations-Hattrick!

Mehr

Wenn ein Unternehmen sein 100 jähriges Bestehen feiert, darf es gerne eine große Bühne sein. Das Vorarlberger Technologieunternehmen Schelling Anlagenbau wählte für sein glanzvolles Jubiläum das Bregenzer Festspielhaus. Der benachbarten Seebühne mit dem spektakulären „Carmen“-Bühnenbild zog man dann aber doch lieber die Indoor-Variante vor. Dem Moderator Nicolai Des Coudres war das ganz Recht: Immerhin war es bereits Ende Oktober…

Mehr

Es war ein Wochenende der Superlative: In einer 36.000 Quadratmeter großen Zeltstadt mit zahlreichen Attraktionen und einem 6.100 Quadratmeter großen Eventzelt feierte die Gauselmann Gruppe im September 2017 ein in der Region einmaliges Jubiläumsfest. Als ganz besonderes Highlight waren Erlebnis-Rundfahrten in historischen Bussen geplant. Gesucht wurde ein Team von magischen Tour-Guides. Ein Job für Nicolai Des Coudres…

Mehr

Da sagt man gerne DANKE! Im Sommer 2017 wurde NDC von einem befreundeten Lufthansa Kapitän auf dem „Jumpseat“ von MUC nach JNB mitgenommen. Starts und Landungen erlebte Nicolai Des Coudres hautnah im Cockpit der Boing 747, den Rest der Reise kümmerte sich die großartige Flugbegleiter-Crew fürsorglich um den Sonderpassagier. Dafür gab es direkt im Anschluss an den 10-Stunden Flug in Johannesburg eine improvisierte Cabin-Magic-Show für die gesamte Crew! Lufthansa – Nonstop You…

Mehr

Im Mai 2017 wurde Nicolai Des Coudres an einen ganz besonderen Ort gebeten: In die „Area 47“ im österreichischen Ötztal. Dort veranstaltete die Hypo Tirol Bank AG einen Firmenkundentag mit Impulsvortrag und Workshop zum Thema Netzwerken und anschließendem Team-Incentive im Hochseilgarten. Am Ende hingen aber nur die Banker unter der Brücke…

Mehr

Bei der ersten Anfrage zur Veranstaltung KIT dachte Nicolai des Coudres noch es handele sich um ein Treffen von Fans der TV-Serie „Knight Rider“ mit David Haselhoff. Stattdessen kamen Ende März im neu eröffneten Bodenseeforum 550 Stuckateure zu ihrer zentralen Verbandstagung zusammen – und die wollten auch auf der Bühne professionelles Moderations-Handwerk sehen…

Mehr

General Electric (GE) ist mit 330.000 Mitarbeitern einer der größten Mischkonzerne der Welt und auch in Deutschland mit verschiedenen Geschäftsfeldern vertreten. GE Intelligent Platforms mit Sitz in Augsburg hatte den Wunsch, im Rahmen der „Embedded World“ im März 2017 in Nürnberg die Messebesucher und Kunden mit einer besonderen Attraktion zu begeistern – da erinnerte sich der Site Leader, Rudolf Krumenacker an einen früheren Kontakt…

Mehr

Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für professionelle Redner im deutschsprachigen Raum. Im Februar 2017 veranstaltete der Verband die „GSA-Inspiration“ in Augsburg. Ein Tag mit viel Branchen-Talk, Austausch unter Kollegen, Ideen, Geschichten und einem LIVE-Moderator: Nicolai Des Coudres…

Mehr

Vier Tage im Oktober 2016 gehörte Nicolai Des Coudres zum Messe-Team der Securiton GmbH. Seine Aufgabe: Das „Messe-Triple A“ aus Attention, Awareness und Action! In sechs Infotainment-Shows pro Messetag konnte er regelmäßig große Besuchertrauben am Securiton Messestand binden und begeistern!

Mehr