News

Bei der ersten Anfrage zur Veranstaltung KIT dachte Nicolai des Coudres noch es handele sich um ein Treffen von Fans der TV-Serie „Night Rider“ mit David Haselhoff. Stattdessen kamen Ende März im neu eröffneten Bodenseeforum 550 Stuckateure zu ihrer zentralen Verbandstagung zusammen – und die wollten auch auf der Bühne professionelles Moderations-Handwerk sehen…

Mehr

General Electric (GE) ist mit 330.000 Mitarbeitern einer der größten Mischkonzerne der Welt und auch in Deutschland mit verschiedenen Geschäftsfeldern vertreten. GE Intelligent Platforms mit Sitz in Augsburg hatte den Wunsch, im Rahmen der „Embedded World“ im März 2017 in Nürnberg die Messebesucher und Kunden mit einer besonderen Attraktion zu begeistern – da erinnerte sich der Site Leader, Rudolf Krumenacker an einen früheren Kontakt…

Mehr

Die German Speakers Association (GSA) ist der führende Berufsverband für professionelle Redner im deutschsprachigen Raum. Im Februar 2017 veranstaltete der Verband die „GSA-Inspiration“ in Augsburg. Ein Tag mit viel Branchen-Talk, Austausch unter Kollegen, Ideen, Geschichten und einem LIVE-Moderator: Nicolai Des Coudres…

Mehr

Vier Tage im Oktober 2016 gehörte Nicolai Des Coudres zum Messe-Team der Securiton GmbH. Seine Aufgabe: Das „Messe-Triple A“ aus Attention, Awareness und Action! In sechs Infotainment-Shows pro Messetag konnte er regelmäßig große Besuchertrauben am Securiton Messestand binden und begeistern!

Mehr

Nicolai Des Coudres hat die Weichen für die Zukunft gestellt und ab sofort ein Management für Live-Moderation, Vortrag und Entertainment! Partner ist das Team Karin Burger mit Büro im Herzen von München-Schwabing. TKB gilt in der Rednerbranche als eine der feinsten Agenturen Deutschlands. Hier gibt es kein „Chaka“ sondern eine „fine selection of Speakers“!

Mehr

Vielleicht liegt es daran, dass die Familienhistorie der Des Coudres´ ihren Ursprung im französischen Burgund Franche-Comté hat, vielleicht haben sich einfach zwei Partner gefunden, die im Eventbereich seit Jahren perfekt zusammenarbeiten: NDC und die Französische Zentrale für Tourismus. Das nächste Mal zu erleben auf der IMEX 2016 und bei „La Boutique France“ am 10. Juni 2016 in Frankfurt.

Mehr

Wenn der Norden und die Banken rufen, lässt sich NDC nicht lange bitten. Ende Januar 2016 galt es, in der Raiffeisenbank Heide den Stabwechsel beim Vorstandsvorsitz zu inszenieren und zu moderieren. Der Abend im großen Sitzungssaal der Bank unter Beteiligung der gesamten Belegschaft geriet zu einem wahren Fest, der scheidende Vorstandvorsitzende war glücklich und tief gerührt!

Mehr

Zum zehnten Mal veranstaltete der Stadtmarketingverein die Zusammenkunft „Espelkamp kommt ins Gespräch“. Auf Initiative und Einladung der Gauselmann-Gruppe reiste Nicolai Des Coudres am 11. Februar 2016 ins nördliche NRW um vor 115 Besuchern im Neuen Theater der Stadt seinen Vortrag „Vom Small Talk zum Tall Talk“ zu halten.

Mehr

Für diesen Anlass konnte nur eine einzige Veranstaltungs-Location in Frage kommen: Die größte! Am 6. November 2015 kamen 1.600 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in die Ulmer Donauhalle, um im Rahmen des Bildungs-Events „Best of 2015“ die erfolgreichsten Absolventen der diesjährigen IHK-Prüfungen der Aus- und Weiterbildung zu ehren. Die Moderation lag in den Händen von NDC.

Mehr

Am 3. Juni 2015 gab es für alle MICE-Verantwortlichen, die dem Thema „Werte“ eine große Bedeutung beimessen, wieder nur ein Ziel: Den Schlossberg in Montabaur. Zum renommierten Branchenevent „WERTE 2.0“ trafen sich rund 150 Entscheider in den Tagungsräumen des Schlosshotels. NDC moderierte die Veranstaltung bereits zum vierten Mal in Folge!

Mehr